Führung

Weitblick-Touren – wer war Martin L.?

Auf den Spuren der Reformation durch Hamburg
verschiedene Orte in Hamburg

Martin Luther nahm vielen Menschen die Angst vor Gott, so auch in Hamburg, wo 1521 in St. Katharinen das erste Mal von seinen Ideen erzählt wurde. Damit begannen auch in unserer Stadt die reformatorischen Veränderungen.

Auf unseren fachkundig geführten Touren begeben wir uns auf Spurensuche in Religion, Musik, Kunst und Medien – gestern und heute.

Die Touren werden geführt von Katrin Peter-Bösenberg, Isgard Rhein und Stephan Feige. Ein besonderer Hinweis gilt den Führungen unter dem Titel "Weitblick für zwei Generationen". Die Führungen sind ausgerichtet für Kinder ab 6 Jahren mit Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkeln. Erwachsene, die die Tour mit Kinderaugen sehen möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Alle Führungen finden von 14.00 bis 16.00 Uhr statt.

Tickets: Erwachsene 7,- €, Kinder 3,- €

Informationsmaterial

PDF icon weitblick-touren_2017.pdf