Gemeindehaus an der Elisabethkirche

Sonstige

Christliche Lebensdeutung und die Ideale der modernen Medizin

Gemeindehaus an der Elisabethkirche

Eidelstedter Dorfstraße 27 · 22527 Hamburg

Prof. Dr. Ruth Albrecht, Leiterin der Arbeitsstelle Ethik im Gesundheitswesen, wird am 23. März um 19.30 Uhr aus christlicher Sicht zu Gesundheit und Krankheit Stellung nehmen. Anders als zu Luthers Zeiten nehmen ethische Entscheidungen im Krankheitsfall heute einen breiten Raum ein. Vieles ist machbar, aber ist es sinnvoll und ethisch geboten?

Der Vortrag ist so konzipiert, dass die Zuschauer in die Entscheidungsfindung einbezogen werden und sich ein Gespräch miteinander ergibt. Musikalisch dürfen wir uns sehr auf die Vielharmoniker (kein Schreibfehler!) aus Eidelstedt freuen.

Die Veranstaltung wird gefördert durch die Arbeitsstelle Reformationsjubiläum der Nordkirche und den KKR HH-West/Südholstein.

Margitta Melzer