Pastorat der Kirchengemeinde St. Andreas

Aktionen und Projekte, Kinder-/Jugendprogramm, Gottesdienst

Selber glauben – Ein Familientag zu 500 Jahren Reformation

Ein Familientag zu 500 Jahren Reformation am 31.10.2017

Pastorat der Kirchengemeinde St. Andreas

Bogenstr. 28 · 20144 Hamburg

„Wer bestimmt eigentlich, was ich glaube?“

Das hat Martin Luther vor 500 Jahren gefragt.
Mit seiner Antwort – „jedenfalls nicht der Papst und die Ablasshändler!“ – zettelte er die Reformation an.

Der Reformationstag ist ein guter Anlass für einen eigenen Glaubens-Check: Was glaube ich selbst? Wie bin ich dazu gekommen? Und wogegen muss heute protestieren, wer selber glauben will?


Einladung

Selber glauben – Ein Familientag zu 500 Jahren Reformation
„Wer bestimmt eigentlich, was ich glaube?“
Das hat Martin Luther vor 500 Jahren gefragt.
Mit seiner Antwort – „jedenfalls nicht der Papst und die Ablasshändler!“ – zettelte er die Reformation an.
Der Reformationstag ist ein guter Anlass für einen eigenen Glaubens-Check: Was glaube ich selbst? Wie bin ich dazu gekommen? Und wogegen muss heute protestieren, wer selber glauben will??

Darüber wollen wir nachdenken und den schulfreien Feriertag am Dienstag, den 31. Oktober 2017 von 10 bis 17 Uhr mit spannenden Aktionen und Workshops für Eltern und Kinder verbringen.

Das vollständige Programm finden Sie unter www.st-andreas.hamburg.de

Herzlichst,
Ihre Pastorin Ute Parra