Hl. Dreikönigskirche

Gottesdienst

Predigtgottesdienst: Galerie der Reformation (Teil 5)

Huldrych Zwingli – Zürich

Hl. Dreikönigskirche

Dorfstraße 16 · 25489 Haselau

In der Predigtreihe "Galerie der Reformation" werden einzelne Persönlichkeiten der Reformationszeit vorgestellt, die die ersten Jahre der evangelischen Kirche mitgeprägt haben. Es gab ja neben Martin Luther auch andere Männer und Frauen, die entscheidend waren für den Fortgang der Reformation.

Dieser zweite Teil der Predigtreiche stellt die drei großen Namen der Reformation in den Vordergrund. Zunächst Huldrych Zwingli. Er ist die Person, mit der sich der Beginn der schweizerischen Reformation verbindet. Er war Prediger am Züricher Münster und musste seinen Einsatz für die Reformation mit dem Leben bezahlen. Mehr dazu in diesem Gottesdienst.