Kirche am Rockenhof

Gottesdienst

Jugendgottesdienst

Motto des Kirchentags:„Du siehst mich“. Wir gehen den Fragen nach: Wie sehe ich mich? Wie sehen mich die anderen? Und wie guckt eigentlich Gott auf mich? Musikalisch begleitet uns die Jugendband „durch-kreuzt“.

Kirche am Rockenhof

Rockenhof 3 · 22359 Hamburg

Zum Abschluss des ersten KonfiCamp-Unterrichts-Tages feiern wir zusammen einen regionalen Jugendgottesdienst (zu dem auch alle Konfis aus den anderen KU-Modellen herzlich eingeladen sind).

Du bist, was im Netz von Dir zu sehen ist. Egal ob über Facebook, Instagram, Snapshot, WhatsApp, … Fast immer und überall sind wir dabei, uns zu inszenieren und interessant zu machen. Wenn das Smartphone nicht summt, ist Krise (oder Urlaub). Wahrgenommen werden ist wichtig. Selbst im KonfiCamp gibt es regelmäßig Bilder des Tages. Vieles nehmen wir erst richtig wahr, wenn es uns per Foto begegnet. Wo kann ich eigentlich noch echt sein? Nicht inszeniert, ungeschminkt, ehrlich …