Dreifaltigkeitskirche

Sonstige

Gemeindeausflug an den Schaalsee

Dreifaltigkeitskirche

Horner Weg 2 · 20535 Hamburg

Ein hoffentlich wunderbarer Spätsommertag erwartet uns! Zunächst fahren wir mit dem Reisebus nach Zarrentin. Dort empfängt uns Klaus Kuntorff mit seinem Elektroboot, mit dem er uns fast geräuschlos über den Schaalsee fahren wird. Sicher weiß er manches zu erzählen.

Anschließend essen wir im nahegelegenen „Fischerhaus“ zu Mittag. Danach erwartet uns eine kleine Führung durch das Pahlhuus – das Informationszentrum des Biosphärenreservats Schaalsee. Wir befinden uns ja in einer geschützten Landschaft!

Mit dem Bus geht es dann zur Kaffeetafel in die „Kutscherscheune“ des Gutes Groß Zecher. Zum Abschluss fahren wir dann noch einmal zurück nach Zarrentin und kehren in der über 800 Jahre alten Dorfkirche ein, um ein bisschen über die Geschichte zu erfahren und unseren Gott zu loben.

Gegen 18.00 Uhr werden wir zurück in Hamm sein.

Anmeldungen sind ab sofort im Kirchenbüro unter Zahlung des Teilnehmerbeitrages von 30 € möglich. Wir fahren nur mit einem Bus!

Die Abfahrtszeiten des Busses:

Dankeskirche 9.15

Dreifaltigkeitskirche 9.30

Pauluskirche 9.45